Shiva Vase - Blue Limited Edition - Capsule X bd - BD Barcelona

Shiva Vase | Blue Limited Edition

Capsule X bd

Frisch von der Mailänder Möbelmesse ‚Salone del Mobile 2024‘ präsentiert TAGWERC die Blue Limited Edition der legendären Shiva Vase vom Großmeister der Popmoderne Ettore Sottsass. BD Barcelona legt die charismatische Vase in einer streng limitierten Auflage nun neu auf und präsentierte sie beim Capsule Plaza. Nach der Mailänder Möbelmesse ist Blue Limited Edition exklusiv im TAGWERC Showroom für Designklassiker erhältlich.

Sammler und Designkenner

Sammler und Designkenner sind immer auf der Suche nach ganz besonderen Einzelstücken und limitierten Edition. Die jahrzehntelange Praxis und Erfahrung des TAGWERC Design TEAMs zeigt, dass limitierte Editionen direkt nach ihrer Einführung zunächst oft mäßig nachgefragt werden. Neigt sich die von vorne herein begrenzte Stückzahl jedoch einmal dem Ende zu oder sind alle Exemplare plötzlich vergriffen, steigen Nachfrage und Preis exorbitant. So haben wir es bei der Sommeredition des Panton Chairs in Darklime erlebt und beim Regal Panton Wire mit Blattgold Finish: einmal ausverkauft, stieg die Nachfrage ins Unermessliche und der Preis spielte plötzlich eine sekundäre Rolle. Glücklich waren die, die bei diesen limitierten Editionen sofort zugegriffen hatten.

Inspiration von Indienreisen

Die Shiva Vase an sich ist ja bereits einzigartig. 1971 von Ettore Sottsass entworfen, stoßen sich die Unwissenden bisweilen an der Form – wie es oft auch bei der Gun Serie von Philippe Starck der Fall ist. Für die Shiva Vase ist es das stilisierte Phallus-Symbol. Der indische Gott Shiva, Gott der Gegensätze, wird häufig nicht durch eine bildhafte Gestalt, sondern ein „Lingam“, ein Symbol dargestellt. Die Darstellung in Form eines oben abgerundeten Steins variiert und erinnert mitunter entfernt an einen stilisierten Phallus. Diese Inspiration brachte Sottsass von seinen Indienreisen mit und verarbeite seine Eindrücke in Entwürfen wie beispielsweise der Shiva Vase.

Streng limitiert

In unserem letzten News-Post hatten wir versprochen, im TAGWERC Design STORE in Kürze über Neuigkeiten vom Salone del Mobile 2024 zu berichten. Daher freuen wir uns besonders, ab sofort und bis auf weiteres – eben bis der Vorrat reicht – die Blue Limited Edition der Shiva Vase von BD Barcelona im TAGWERC Showroom für Designklassiker anbieten zu können. Die Edition ist auf 999 Exemplare beschränkt und jedes Exemplar ist auf der Unterseite der Vase entsprechend signiert. Eine attraktive Gelegenheit für Sammler und Designliebhaber.

Autor des Textes: Bianca KILLMANN
Der Text ist urheberrechtlich geschützt.

Impressionen zur Shiva Vase – Blue Limited Edition.

Bildquelle: Salone del Mobile 2024, Milano | BD Barcelona

  • Designobjekt
  • Limitited Edition
  • Jahr
  • Limitiert auf
  • Shiva Vase
  • Blue Limited Edition, Capsule X bd
  • 2024
  • 999 Stück